31
März
2020

Werdet Vorübergehende

Thomasevangelium, Logion 42

Wenn wir versuchen, die Wirklichkeit – das EINHEIT ist - mit einem seiner Aspekte zu beschreiben, bleiben wir in der Dualität hängen. Nur paradoxe Aussagen bringen uns näher zu Einheit. Das «Vorübergehende» und das «Ewige» sind nicht getrennt.

Hits 523 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: Christentum

11
Februar
2020

ICH BIN DU

Ich bin das Staubkorn im Sonnenstrahl,
Ich bin die runde Sonne.

Zum Staubkorn sage ich: bleibe.
Zur Sonne: bleibe in Bewegung.

Hits 621 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: ARSSACRA

29
Januar
2020

Ergründen des Weges

„ES IST UNSERE VERPFLICHTUNG, DEN WEG ZU ERGRÜNDEN…“ Reshad Feild

„Es gibt so viele Wege, wie Menschliche Wesen in der Schöpfung…“

Jeder Weg ist einmalig. Nie zuvor und nie in der Zukunft wird die Schöpfung so erfahren, wie durch mich – hier, jetzt. Wer könnte dann mir die Zeichen auf meinem Weg deuten? ER, der mich so erschaffen hat, wie ich bin, will das Mensch-sein und die Schöpfung durch mich, so wie ich bin, erfahren!

Erkenne, was die im Moment geschehende Schöpfung dir zeigt!

Hits 413 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: ARSSACRA

30
Dezember
2019

LICHT ÜBER LICHT

LICHT ÜBER LICHT

Gott ist das Licht der Himmel und der Erde. Sein Licht ist einer Nische vergleichbar, in der eine Lampe ist. Die Lampe ist in einem Glas. Das Glas ist, als wäre es ein funkelnder Stern. Es wird angezündet von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, weder östlich noch westlich, dessen Öl fast schon leuchtet, auch ohne, dass das Feuer es berührt hätte. Licht über Licht. Gott führt zu Seinem Licht, wen Er will, und Gott führt den Menschen die Gleichnisse an. Und Gott weiß über alle Dinge Bescheid.
Koran, Lichtvers (24:35)

Hits 441 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: ARSSACRA

20
Dezember
2019

Weihnachten 2019

Weihnachten 2019

Die Vorbereitungszeit für Weihnachten geht bald zu Ende. Wie vor allen grossen Festen, ist die Adventszeit gegeben, um uns auf eine «heilige» Zeit in der richtigen Verfassung einzustimmen.

Was ist der Sinn davon? Wozu uns «reinigen», unsere Seele von Belastungen befreien gerade vor den Festtagen? Das Fasten in solchen Zeiten ist auch als eine Unterstützung dieses Prozesses gedacht.

Hits 1037 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: ARSSACRA, Christentum

<<  1 2 3 [45 6 7 8  >>