04
April
2009

Was ist Astrologie - von Jürg Kindle

Was ist Astrologie - von Jürg Kindle

Der Kosmos

Betrachten wir die beiden Bilder, das Bild mit dem Fötus in der Fruchtblase und das Bild mit der Galaxie inmitten des Universums, so sehen wir uns zuerst der Unendlichkeit von Zeit und Raum gegenüber. Wenn wir die Frage stellen: „Woher“ komme ich und „Wohin“ gehe ich, so fragen wir nach unserer räumlichen Existenz. Wenn wir fragen nach: Was war „vorher“ und was wird „nachher“ sein, so fragen wir nach unserer zeitlichen Existenz.

Hits 1687 Kategorie: Astrologie

01
Januar
2009

Modell einer Astrologie des Wassermann-Zeitalters

Das Zeichen der Zeit

“Modern astrology has had one really tragic flaw in addition to its inarticulate language: its complete lack of a philosophical foundation rooted in any coherent philosophical or spiritual tradition of the world.” Robert Hand: "Post-modern Astrology".

Übersetzung: „Die moderne Astrologie hat eine wahrlich tragische Schwachstelle neben ihrer undeutlichen Sprache: Das vollständige Fehlen einer philosophischen Grundlage, welche in irgendeiner kohärenten philosophischen oder spirituellen Tradition der Welt wurzelt.“ Robert Hand: "Post-modern Astrology".

Hits 1151 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: Astrologie

24
August
2007

Ein lebender Lehrer

über die NEUEN Strukturen - Agnes Hidveghy, befragt von Reijo Oksanen

Agnes Hidveghy: Christlich religiöse Erziehung. Als 14 Jährige Begegnung mit der indischen Philosophie – Ramana Maharshi, Vivekananda. In der Schweiz 15 Jahre enge Kontakte mit Yoga-Philosophie und Praxis; gleichzeitig als 24 Jährige Jungsche Analyse und Beginn mit Astrologie-Studium. Beschäftigung mit jüdischer Mystik, mit tibetanischem und Zen-Buddhismus. Während 21 Jahren Teilnahme an einer Gurdjieff Gruppe. Praktische Schulung durch Sufi Ideen.

Hits 1515 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: Verschiedene Themen

01
April
2007

Hingabe

„ICH BIN EIN VERBORGENER SCHATZ UND SEHNTE MICH DANACH, ERKANNT ZU WERDEN. SO ERSCHUF ICH DIE WELT, DAMIT ICH ERKANNT WÜRDE“

Das grösste Missverständnis den letzten zweitausend Jahren, das unermessliches Leiden verursacht hat, lag im kollektiven Verständnis von Hingabe. Wie in einer Wolke war die Menschheit darin gefangen, die reine Idee sank tief hinunter und entartete zur Hilflosigkeit und Ausgeliefert-sein.

Können wir heute besser verstehen, was mit HINGABE, einem zentralen Begriff auch im Christentum, gemeint ist?

Hits 1237 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: Weisheiten

11
Oktober
2006

ars sacra Akademie

Kunst als Weg der Verwirklichung Ein Entwurf für ein internationales Projekt

ars sacra Akademie

Der Idee ars sacra liegt die 500 Jahre lang gelebte Spiritualität der Bruderschaft der Antoniter zugrunde. Den Bedürfnissen unserer Zeit entsprechend können ihre Ideen und ihr Praxis richtungsweisend umgesetzt werden.*

ars sacra ist gleichzeitig der Weg und das Ziel, die Einheit von der Idee und dem Umsetzen ins Tun, was zur Ganzheit unseres Seins hinführt.

Hits 1295 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: ARSSACRA

<<  6 7 8 9 10 [1112 13  >>