14
Dezember
2017

Weihnachten 2017

Weihnachten 2017

Informationsmedizin ist die Medizin der neuen Zeit: dem Körper den nötigen Impuls geben – alles andere erledigt der Körper selbst.

Unsere kranke Welt braucht Hilfe. Wir haben keine Zeit über grosse Taten nachzudenken. Die brauchen über Generationen Zeit um verwirklicht zu werden. Heilende Impulse wirken augenblicklich. Unser Planet braucht Impulse, um wieder gesund zu werden. Jetzt.

Hits 1551 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: ARSSACRA

23
November
2017

Josef


«ZUERST HÖREN WIR DIE BOTSCHAFT, DANN SEHEN WIR SIE, UND NACHHER VERWIRKLICHEN WIR SIE.»


 

Br. Josef Belling OSB: Der hörende Josef (Maria Laach)

Diese kleine Statue fesselt meine Aufmerksamkeit. Sie beleuchtet wesentliche Aspekte, die von inneren Wissen zeugen. Aspekte, welche in spiritueller Traditionen Ausdruck finden und welche auf meinem Weg Orientierung geben.

Als Erstes fällt das grosse rechte Ohr auf. Ja, zuerst müssen wir uns öffnen, damit wir überhaupt aus einer höheren Dimension erreicht werden können. Inneres Wachsen beginnt indem wir lernen, zuzuhören. Die rechte Hand nimmt den Impuls mit auf. «Nur die rechte Hand kann von Oben empfangen und die Erde gehorcht der linken Hand», wie Johannes vom Kreuz, der grosse spanische Mystiker sagt.

Hits 2905 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: ARSSACRA

03
Oktober
2017

Das Wunder der Wandlung

Die Raupe

Es war einmal... (Wäre es nicht richtiger so: «Es ist immer wieder einmal?»)

 

...eine kleine Raupe. Sie war eine sehr tüchtige Raupe und noch dazu eine hübsche. Sie hatte einen grün schimmernden Rücken, sie war gesund und kräftig, lebensfroh und nicht satt zu kriegen. Im grünen Blätterwald war sie zusammen mit ihren vielen Geschwistern auf die Welt gekommen, und sie kannte ihre Eltern nicht. Obwohl manche behaupten, dass dieser letztgenannte Umstand sehr schädliche Auswirkungen in Bezug auf den Appetit einer Raupe haben könnte, war es weiter auch nicht schlimm, weil unsere kleine Raupe sehr früh in ihrem Leben erfasste, worauf es ankommt: Möglichst schnell gross und stark zu werden. Dazu brauchte sie nur zwei Regeln einzuhalten. Erstens: zu fressen, soviel es nur möglich war und zweitens: sich gut zu tarnen, damit sie nicht gefressen wurde. Der Urwald des dichten Laubwerkes bot ihr dazu die allerbesten Bedingungen.

Hits 1803 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: Weisheiten

24
August
2017

Die Wespe

Die Wespe

Die Wespe ist ein denkendes Wesen. Wie ich draufgekommen bin? Sehr einfach. Etwas Beobachtung, ein wenig Logik – man braucht kein Genie zu sein, um das herauszufinden!

Hits 1834 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: Verschiedene Themen

02
Juli
2017

Die Kirche ist noch im Dorf

Die Kirche ist noch im Dorf

Sonntag Morgen. Der Tag verspricht heiss zu werden, aber der Sonnenschein ist noch mild. Frische Brise, duftende Bergluft – die Glocken rufen zu Messe.

Vor dem Fenster ziehen die Leute aus dem Dorf in die Kirche. Ja, sie werden von Etwas getragen, sie laufen anders, als die Touristen, welche mit oder ohne Rucksäcke den gleichen Weg gehen.

Es ist gut, die Glocken zu hören, es ist gut, die Leute zur Sonntagsmesse gehen zu sehen – es IST Sonntag. Es ist eine höhere Macht, welche sie ruft, welche sie in der Kirche vereint, es ist eine andere Kraft, als die Energie, welche sie im Alltagstätigkeit bewegt. Sie strahlen das aus, mit jedem Schritt, die Strasse wird rein und erhaben dadurch. Sogar die Autos, welche die Gläubigen tragen, fahren anderst.

Hits 1574 Author: Agnes Hidveghy Kategorie: ARSSACRA

<<  2 3 4 5 6 [78 9 10 11  >>