Stille Nacht: Die Geburt Johannes des Täufers

102 Downloads

Stille Nacht: Die Geburt Johannes des Täufers

In der Gestalt von Johannes des Täufers ist unser „kleines Ich“ personifiziert, durch seine Ge-schichte ist der Weg unseres kleinen Ich beschrieben in seiner entwickelten Funktion, mit sei-nem Wert und seinen Grenzen. Und was wir Menschen grundsätzlich alle erleben in dem Pro-zess der Inkarnation, dieses kleine „Ich“ wird sich in uns bilden, damit es zum Wegvorbereiter für das Licht der Welt heranwächst. Der Wurzel dieser Erfahrung ruht in der Idee des Men-schen in Ewigkeit, jenseits der Zeit und geschieht deshalb im Prozess der Menschwerdung im ewigen Jetzt.

File Name: H03180830Stille Nacht_Johannes.pdf
File Size: 964.77 KB
File Type: application/pdf
Hits: 1830 Hits
Download: 102 times
Created Date: 19.11.18
Last Updated Date: 19.11.18