Valentin de Boulogne

1 Downloads

Valentin de Boulogne

Zwei Bilder mit der Oktave und mit dem Enneagramm Unsere westliche Musik ist die direkte Manifestation der Schöpfungsoktave in hörbaren Tönen. Damit ist es naheliegend, das Oktavengesetz in Zusammenhang mit Musikern darzustellen. Das hat Valentin de Boulogne erkannt und in genialer Weise in Bild umgesetzt. Das Thema der Oktave ist von religiösen Bildern abgelöst,… Auch wenn der Mensch in seiner Vergänglichkeit an die Gesetze der erschaffenen Welt gebunden ist, die Freiheit ist ihm gegeben, durch seine kreative Fähigkeit sein eigenes Musikinstrument zum Klingen zu bringen und in das Konzert der Schöpfung mit seinem Part mitzuspielen. Gleichzeitig hat er durch das Spielen von seinem eigenen, ihm gegebenen Instrument die Möglichkeit, seinen inneren Weg zu vollenden.

File Name: D7180803ValentindeBoulogne.pdf
File Grösse: 635.17 KB
File Typ: application/pdf
Hits: 68 Hits
Download: 1 Mal
Erstellt am: 18.10.18
Letzter Update am: 18.10.18

L ArsSacra


Copyright © 2018 arssacra. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Hosting ecolife nagy

Impressum  •  Datenschutzerklärung  • AGB   • Sitemap  •  Kontakt


0.png9.png6.png5.png2.png9.png
  • IP: 54.172.221.7

1
Online

Montag, 21. Januar 2019 12:00

Lebenswerk

Unterstützung

Herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung meiner Lebens-Arbeit als Ausdruck der Wertschätzung und gleichzeitiges Ermöglichen, die vorhandene und die kommende Texte in dieser Form weiterhin allen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Auch im Namen des ars sacra Teams.
Agnes Hidveghy


 paypal

Betrag: